Test-Tour


Der erste Tag auf dem Rad ist vorbei. Mit Umwegen nach 54Km am Ausweichziel angekommen, dem Hochwasser sei Dank. Jedoch war es Trocken, die Sonne schien bei 12°C und der Wind blies leicht von hinten. Der Tag hatte alles, was ein Radreisetag so bieten kann.

Gefundenes Treibholz wurde auch noch als Ballast aufs Rad geladen, um die Grenzen des Rahmens direkt mal auszuloten.

Die Reaktionen der Menschen waren bemerkenswert. Es war alles dabei, von mit offenem Mund ungläubig hinterherschauen, lachen, Kommentare wie: schau mal ein echter Worldtraveler oder wo der wohl herkommt? Zwei haben mich sogar konkret angesprochen weil sie selber jemanden kennen der auch verrückte Radtouren macht, und mir alles gewünscht was man auf der Suche nach der absoluten Freiheit nur benötigen kann. ;-))) Das hat stark motiviert!


Es war ein echter Radreisetag, an dem alles passierte, manchmal anders als es hätte passieren sollen, aber egal, es ist alles passiert. Das Zelt steht an einer geeigneten Stelle an der Waal, direkt am Wasser. Der Aufbau ist während der letzten 15min Tageslicht gerade noch so geglückt. Im Windschatten des Vorzelts saß ich gemütlich im Stuhl, um im Licht der Stirnlampe das erste Mal den Benzinkocher anzuzünden, Kaffeewasser aufsetzen, für Spagetti Emiliana Zwiebeln, Knoblauch und Salami schneiden, Sauce kochen, Spagetti kochen, Teewasser aufsetzen, schlemmen. Dabei geht auch noch der Vollmond hinter der Silluette von Bäumen auf. Welch ein Panorama. Ein mehr als gelungener Tag, ein kleines Mini Abenteuer das Lust auf viel mehr macht...


Fernseher ich hab dich heute schon nicht vermisst!!! ;-)


Am nächsten Morgen dauerte das Einpacken eine gefühle Ewigkeit. Kaum fertig kam auch jemand mit Hund vorbei. Ein freundliches Guten Morgen und ein Grinsen war die erhoffte und tatsächliche Reaktion der Frau. Noch mal Schwein gehabt, aber irgend wann wenn man nicht mehr daran denkt, wird schon mal einer grantig ankommen.


Bis zum Tourstart...



Warten auf die Fähre die fährt
Warten auf die Fähre die fährt
Beim kochen geht der Vollmond auf
Beim kochen geht der Vollmond auf
Wie praxistauglich ist das Rad wirklich?
Wie praxistauglich ist das Rad wirklich?
Ohne Hochwasser gibts hier Strand
Ohne Hochwasser gibts hier Strand
Home sweet home
Home sweet home
Noch ne überflutete Fähre
Noch ne überflutete Fähre

Kommentar schreiben

Kommentare: 0